Frühling im Badezimmer

Am Freitag war ich voller Gedanken an meinen Garten und gleichzeitig bin ich aber im Haus am Umräumen und Umdekorieren und so kam es wieder, dass ich vieeeel zu viel vorhatte für ein Wochenende!
Meine To-Do Liste zum Garten wurde also kurzerhand auf das nächste Wochenende verschoben, der Pinsel wurde herausgeholt und los ging's: das Badezimmer bekam einen neuen Anstrich.

Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich unzufrieden war mit dem knallgrün im Badezimmer. Es hat mir gefallen mit den weißen Fliesen dazu. Doch auf die Dauer war es mir einfach zu knallig und ich spielte schon seit Längerem mit dem Gedanken ans Umstreichen. Ganz im Gegenteil zu meinem Freund, der eigentlich mehr als zufrieden war mit dem Knallgrün. Aber dieses Wochenende konnte ich nicht anders, es musste einfach eine andere Farbe her.


Grün ist meine absolute Lieblingsfarbe, wie unschwer zu erkennen ist und so haben wir uns im Baumarkt unseres Vertrauens ein Frühlingsgrün anmischen lassen. Dazu haben wir Abklebeband und Folie gekauft. Wie immer hat das Abkleben auch die meiste Zeit in Anspruch genommen. Aber hier sollte man sich auch die Zeit nehmen, denn umso weniger Arbeit hat man hinterher. Insbesondere die Zimmerdecke sollte weiß bleiben, also haben wir auch dort abgeklebt, wodurch die Ränder gerade werden. Achtet auch darauf, nicht zu viel Farbe auf den Pinsel zu nehmen, wenn ihr feinere Ecken ausarbeitet.
Und als wir heute die letzten Ausbesserungsarbeiten beendet hatten, war ich so zufrieden mit dem Ergebnis! Seht selbst:





Und wer hätte es gedacht? Die Tulpe hat ihren Weg aus dem Strauß vom Wohnzimmer ins Badezimmer durch niemand geringeren als meinen Freund gefunden ;)

Inzwischen hat auch ein bekanntes Bild seinen Weg in unser Badezimmer gefunden, es passte einfach hervorragend in altrosé mit dem grün zusammen! Krokusse und eine rosa Kerze verleihen Lebendigkeit und das ist in der Mitte.....es kann zwitschern! Zum Geburtstag habe ich einen Vogelgezwitscher-Imitator bekommen, der auf Bewegungen reagiert. Es hört sich einfach fantastisch an! 
Wir sind bereit, der Frühling ist eingezogen! 





1 Kommentar:

  1. Du hast aber einen tollen Freund, der extra für Dich sein schoenes Knallgrün für dein Lieblingsgrün wechselt und dann auch noch eine Blume, die uebrigens hervorragend zur Wandfarbe passt, dort aufstellt.
    Schönen Block hast Du. Weiter so!

    AntwortenLöschen