Frühlingskribbeln


Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man voller Vorfreude ist und einfach breit grinst? Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich es wieder, dieses Vorfreude-Kribbeln. Ich bin ganz aufgeregt, wenn ich daran denke, dass die Gartensaison bald losgeht. Endlich wieder im Garten rumwühlen und Kleinprojekte starten. Am besten am Ende des Tages dann mit dreckigen Händen ein kühles Bier auf der Hollywoodschaukel genießen. Ach wird das herrlich!
Doch während all die kommenden Glücksmomente noch unter der Erde schlummern und auf ihren großen Auftritt warten, mache ich mir schon im Kopf eine To Do Liste. Denn wenn die ersten Tulpen aus der Erde sprießen, kommt man mit der Arbeit nicht mehr hinterher. Alles soll gut durchdacht sein. Insbesondere als Gartenanfängerin ist jetzt die richtige Zeit, um sich noch ein paar Tipps anzulesen und dann in die Saison zu starten.


Also, was steht an?
  • Hochbeet anlegen
  • Gemüse vorziehen
  • Rückschnitt von verschiedenen Pflanzen wie Katzenminze, Bauern- und Ballhortensien, Rosen, Flieder, Kirschlorbeer...


So der Plan für die kommenden Wochen. Herrlich, es kann losgehen! Ich halte euch auf dem Laufenden :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen