Osterdeko - von Hasengirlanden und Belli(s)



Dieses Jahr habe ich mich durch das Regenwetter und die kalten Temperaturen zwar überhaupt nicht so gefühlt, als wäre schon Ostern, aber mit entsprechender Dekoration kann man doch in Osterstimmung kommen!

Hier kommen ein paar Fotos mit kurzen Anleitungen, was ich dieses Jahr so gezaubert habe als „österliche Dekoration“.



Ich habe durch Zufall beim Einkaufen total schönes Motivpapier gefunden und daraus kleine Häschen gebastelt. Da das Papier nur einseitig Motive hatte, musste ich zwei Häschen ausschneiden und aufeinander kleben.
Anschließend habe ich mit etwas Watte kleine Kugeln geformt und mit Flüssigkleber das Hasenschwänzchen aufgeklebt. Ich habe nur eine Seite mit Watte beklebt, aber da sich die Girlande viel dreht, kann man natürlich auch beide Seite bekleben.
Um die Häschen an einen Ast zu binden, habe ich schwarzes Nähgarn genommen und jeweils ein feines Loch zwischen den Ohren und eins zwischen den Beinen gemacht und die Schnur durchgezogen. Das war wirklich fummelig, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und hängt österlich in der Küche :)








Mein absoluter Favorit zu Ostern sind die kleinen Bellis mit Moos dekoriert. Dieses dunkle Grün vom Moos, was noch so an Herbst und Winter erinnert, kombiniert mit Frühblühern wie Bellis in zartem rosa und weiß oder Mini-Narzissen – herrlich!
Deshalb habe ich auch viel damit herumgespielt und verschiedene Sachen ausprobiert. 







Ups, wer hat sich denn da unter die Bilder geschummelt? Wenn man hier ständig von Belli (s) redet, kein Wunder...





Mein ganzer Stolz: drei Bellis, die Ostereier mit Serviettentechnik kombiniert mit gekauften Wachteleiern, Moos und kleine Deko-Hühner dazwischen. Ich liebe es!







So konnten wir perfekt in unser Mädels-Osterbrunch starten!



Nicht fehlen zu Ostern dürfen die Frühlingszweige mit Ostereiern dran. Diese habe ich im Flur zusammen mit kleinen gebastelten Vögeln an einer Kornelkirsche drapiert:


 Ich wünsche allen frohe Ostern und ein paar (hoffentlich) sonnige Tage!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen